Gewerbeschau 2018 – Gwerb gescht und hüt 2018-05-07T08:33:25+00:00

Gewerbeschau 2018 GV Thal-Staad-Altenrhein

Eine erfolgreiche Ausstellung ist Geschichte. Das OK bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei den Ausstellerinnen und Ausstellern und ganz besonders bei den viele Helfern. Ihr wart super!

Natürlich hat „Petrus“ auch zum Erfolg beigetragen. Die Bilder sprechen für sich.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Gewerbeschau!

Herzlichen Dank!

Impressionen

Zurück

Motto der Gewerbeschau: «Gwerb gescht und hüt»

Die Gewerbeschau „Gwerb gescht und hüt“

  • zeigt Gewerbe im Wandel – von Tradition bis Moderne
  • lässt Nostalgie und alte Handwerkskunst wiederaufleben
  • präsentiert Innovation und Erfindergeist lokaler Unternehmen
  • garantiert ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt

Was erwartet Sie an der Gewerbeschau?

Rund 95 Aussteller gestalten die Gewerbeschau 2018 mit einem vielfältigen Rahmenprogramm und einer Sonderschau zum Thema „Altes Handwerk“. Gratis Shuttle-Service vom Parkplatz zur Messehalle. Temporäre Bus-Haltestelle vor der Messehalle und Shuttle-Verbindung nach Thal und Staad.

125 Jahre erfolgreiches Vereinsbestehen mit mittlerweile rund 150 Mitgliedern, lokale KMUs aus Gewerbe, Industrie und dem Dienstleistungssektor. Die Gemeinde Thal ist ein Wirtschaftsstandort mit Perspektiven – damals wie heute. Genau dies möchte das Organisationskomitee der Gewerbeschau unter dem Motto „Gwerb gescht und hüt“ im Jubiläumsjahr 2018 zum Thema machen. Die Gewerbeschau dient den teilnehmenden Betrieben als attraktive Plattform, ihre bewährten und neuen Produkte zu präsentieren und ihr Netzwerk zu pflegen. Die Zukunft, aber auch die Vergangenheit soll dabei im Fokus stehen. So rollt der Verein seine Geschichte auf, zeigt Wandel und Veränderung und liefert spannende, überraschende oder gar komische Einblicke in 125 Jahre Lokalgewerbe.